Unser Kernteam

Wir sind ein Netzwerk von Privatinvestoren, die unter anderem als Kapitalgeber und Kapitalvermittler tätig sind. Die beruflichen Hintergründe unseres Kernteams umfassen ehemalige CEOs, CFOs, COOs, CTOs, Mitglieder der Geschäftsleitung, Bankiers und Technologieexperten.

Dipl.-Kfm.
Dirk K. Reupke

Gründer & CEO

Dirk Reupke hat über 30 Jahre als CFO und CEO in Industrie und Handel in internationalen Großunternehmen gearbeitet, bevor er sich als Investor, Unternehmer und Berater auf Private Equity und Unternehmensfinanzierung konzentrierte. Heute leitet er DIA als Executive Partner und ist in Aufsichtsräten tätig. Seine Erfahrung umfasst sowohl Later Stage- als auch Frühphasen-Investments. Investitionsschwerpunkte liegen in Technologiebranchen wie Medizintechnik, Leistungselektronik, Software, Energie. Er verfügt über eine Industriekaufmanns-Ausbildung und hat ein Studium an der Uni Göttingen zum Diplom-Kaufmann absolviert.

Dipl.-Phys. Dr.-Ing.
Gerold Neumann

Partner & Technical Consultant

Gerold Neumann arbeitete mehr als 20 Jahre im Bereich Forschung und Entwicklung bei der Fraunhofer Gesellschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Lithium-Ionen-Technologie.  Als Mitgründer, CEO oder CTO von Start-Ups in diesem Bereich hat er nicht nur Erfahrung in der Produktionstechnik, sondern auch in der Akquisition von Investoren und in der öffentlichen Kapitalbeschaffung (regional, national und Europäisch). Gerold hat Physik an der Universität Clausthal-Zellerfeld studiert und promovierte zum Dr. Ing. an der TU Berlin auf dem Gebiet der Werkstoffwissenschaften.

Dipl. Volkswirt
Thomas Stratmann

Partner and Financial Advisor

Thomas Stratmann arbeitete über 30 Jahre in der Finanzierung von mittleren und großen Unternehmen. Er hatte leitende Funktionen in der Kundenbetreuung, dem Risikomanagement, dem Rechnungswesen und der internen Revision inne. Er verfügt über Erfahrungen mit Transaktionen in allen Finanzierungsarten wie Unternehmensfinanzierung, Projektfinanzierung einschl. ECA-Deckung, Mezzanine sowie Private Equity in Start-up- und Buy-out-Szenarien. Thomas ist Bankkaufmann und Diplom Volkswirt der Universität Münster.

Dipl.-Phys. Dr. rer. nat.
Martin Detje

Partner & Industrial Engineering Consultant

Martin Detje ist eine mehr als 20 Jahre erfahrene Top-Management-Führungskraft aus der PV-, Halbleiter- und Stahlindustrie mit Fokus auf die Bereiche Anlagenbau, Umstrukturierung und Technologie. Er sammelte seine Erfahrungen weltweit, sein internationalen Schwerpunkte lagen in Japan, USA und Indien. Er hatte verschiedene Positionen als Geschäftsführer oder Vorstandsmitglied inne und war MoB in Brasilien, Indien, den USA, Frankreich und Deutschland. Er promovierte in Physik an der Universität Marburg und am MPI für Kernphysik.

Mag. Michael Stift,
MBA, aIM

Senior Executive Advisor

Michael Stift ist Inhaber von M&A Beratungs AG (Liechtenstein und Österreich). Das Unternehmen firmiert unter der Marke NBB M&A-Berater, einem internationalen Netzwerk von M&A-Experten mit mehr als 40 Büros in 20 Ländern weltweit. Er ist der europäische Direktor des NBB-Netzwerks. Seine Geschäftserfahrung basiert auf seiner langjährigen Tätigkeit als CEO und COO sowie als Aufsichtsratsmitglied in vielen Unternehmen. Michael verfügt über einen Magister-Abschluß der Wirtschaftsuniversität Wien sowie über ein MBA-Degree der Universität Fontainebleau.

Prof. Dr. rer. medic
Thomas Jäschke

Senior Executive Advisor

Thomas Jäschke ist als Medizin- und Wirtschaftsinformatiker tätig. Er lehrt u.a. IT-Security sowie Informations- und Wissensmanagement an der privaten Hochschule für Ökonomie und Management. Außerdem ist er als Berater im Gesundheitswesen mit Fokus auf Datensicherheit tätig. Daneben gründete er eine Reihe von Unternehmen wie die heutige CompuGroup AG, die Dr. Jäschke AG und ist Vorstand der DATATREE AG. Thomas verfügt über Master-Studium der Informatik Universität Dortmund, ist promovierter Medizin-Informatiker sowie mehr als 10 Jahre Professor an der FOM.

Dr.
Ulrich Piepel

Senior Executive Advisor

Dr. Ulrich Piepel ist ein Ex-Top-Manager und ein strategischer Visionär in den Bereichen Beschaffung und Supply Chain Management. Er ist seit mehr als drei Jahrzehnten als CPO für Beschaffung und Lieferkette verantwortlich und verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Automatisierung und Digitalisierung in der Beschaffung sowie bei Shared Services, Change und Lean Management. Als CEO, COO, CPO und SVP hat er für mehrere multinationale Unternehmen und in vielen Branchen wie Stahl, Fertigung, Automobil, IT und Energie gearbeitet. Uli verfügt über ein Diplom plus Promotion der Ingenieurwissenschaften.

Roger Zulliger

Senior Executive Advisor

Nach dem Studium für Wirtschaftswissenschaften in St. Gallen startete Roger Zulliger seine Karriere als Treasurer, Portfoliomanager und Kapitalmarkttransaktionsspezialist bei verschiedenen Tochtergesellschaften der Siemens AG. 1992 gründete er mit zwei Partnern die Accuro Group mit Sitz in Zürich, welche sich auf die Errichtung von Finanzstrukturen spezialisiert hat. Roger hat mehr als 100 Transaktionen im Private Equity Bereich erfolgreich gemanaged und begleitet sowie XY Fonds für Mandanten errichtet. Roger verfügt über ein Master-Degree der Universität St. Gallen.

So erreichen Sie uns:

Klingholzstrasse 7
65189 Wiesbaden
Deutschland

info@dia-invest.de

Kontaktieren Sie uns:

Zustimmung zur Datenschutzerklärung

8 + 11 =